ICT System Engineer (m/w)

Als System Engineer stellst du nicht nur IT-Komponenten für unsere Geschäftskunden bereit, sondern bist für viele weitere Services zuständig – von der Lösung von Supportanfragen über Reparaturarbeiten bis hin zu Systemwartungen. Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden bist du die freundliche Stimme der OCOM und hast ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Auf diese Weise zeigst du, dass hinter den OCOM-Services kompetente Mitarbeiter stehen.


Vielseitige Aufgaben:

  • Bereitstellen und Konfiguration von IT-Komponenten
  • Bearbeiten und lösen der Supportanfragen (1st bis 2nd Level)
  • Durchführen von Reparatur- und Garantiearbeiten
  • Tägliches Monitoring der Kundensysteme und Ausführen von Optimierungen
  • Ausführen von System Wartungen per Fernzugriff wie auch vor Ort
  • Abwickeln von Garantieanträgen

 

Vielseitiges Profil:

  • Abschluss als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung als ICT System Engineer
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019 und Windows 10
  • Erfahrung im Bereich Microsoft 365
  • Erfahrung im Netzwerkbereich (Planung, Installation, Wartung, Fehlersuche)
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
  • Freude am Kundenkontakt
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln

 

Was wir dir bieten:

Bei der OCOM arbeitest du zusammen mit einem vierköpfigen Team in unseren neuen Büros in Brig-Glis. Je nach Lösungsweg kann es erforderlich sein, dass du beim Kunden vor Ort arbeitest, um einen optimalen Service zu bieten. Die Vielfalt der Aufgaben garantiert jeden Tag spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Die OCOM bietet dir ein familiäres Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung, moderne Büros, ein festes Gehalt mit grosszügigen Sozialleistungen und fünf Wochen Ferien.


Du bist interessiert:
Schick uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Foto zu.

Support & Pikett Fernwartung Kontakt