Erfolgsstory

«Lokale Infrastruktur einer Arztpraxis»
Dr. med. Gischig Rosanna

Ausgangslage

Wir durften im März 2019 die Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur der Praxis Dr. med. Gischig Rosanna übernehmen. Als Basis für die gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit durften wir mit dem Kunden zusammen einen Investitionsplan für die nächsten 5 Jahre erstellen. Zu diesem Zeitpunkt war die vorhanden IT-Infrastruktur 4 jährig. Somit wurde beschlossen den Server 2021 zu ersetzen.

Fakten

Infrastruktur

Einsatz von aktueller, moderner und ausfallsicherer Infrastruktur.

Schutz

Besonders schützenswerte Personendaten und lokale Schnittstellen zu Laborgeräten sind Grund für diese Lösung.

Alles aus einer Hand

Das Gesamtpaket - von der Beratung bis zur Wartung des Systems.

Unsere

Lösung

Beim Kunden wurde ein HPE Server installiert. Mittels der Sicherungssoftware Veeam Backup and Replication und dem OCOM CLOUD Service «Auslagerung Backup», wurde eine zuverlässige und sich automatisch auslagernde Backup Lösung implementiert. Durch den OCOM CLOUD Service «Proaktive Server- und Client-Überwachung» wurde die Lösung abgerundet. Durch die Virtualisierung der Server hat der Kunde nun eine flexible Lösung, welche je nach Bedarf erweitert werden kann.


«Seit Übernahme der Betreuung durch die OCOM läuft die IT stabil. Unsere Ansprechpartner zeichnen sich durch eine hohe  Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit aus. Der kürzlich durchgeführte Serverwechsel wurde professionell geplant und umgesetzt. Unsere Anliegen werden stets ernst genommen.»

Dr. med. Rosanna Gischig

Warum OCOM?

Die OCOM wird als zuverlässiger und umsichtiger Partner wahrgenommen. Durch das Servicedesk-Team kann zudem jederzeit auf ein kompetentes Team zurückgegriffen werden, welches nicht nur das gesamte System proaktiv überwacht, sondern auch bei Fragen und Problemen zur Seite steht.

Unsere Partner

Support & Pikett Fernwartung Kontakt