Warum OCOM?

Das erfahren Sie von unseren Kunden.
01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101
01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101 01101111011000110110111101101101

«Leistungsstarkes Netzwerk für die FernUni Schweiz»

Die FernUni Schweiz ist ein akkreditiertes universitäres Institut im Bereich des Fernstudiums in der Schweiz. Sie wurde 1992 gegründet und im Jahr 2004 vom Bund anerkannt. Heute ist die FernUni führend auf dem Gebiet des universitären Fernstudiums in der Schweiz. Für die FernUni in der Schweiz durften wir das gesamte Netzwerk des neu errichteten Campus in Brig mitplanen und zusammen mit dem IT-Team umsetzen.

«Werbeagentur setzt auf MS Teams Telefonie»

Während der Corona-Pandemie musste sich tonic, wie zahlreiche andere Unternehmen, der Herausforderung flexibler Arbeitsplätze stellen. Eine Herausforderung des Homeoffice war, weiterhin mit Kunden sowie firmenintern telefonisch in Kontakt zu bleiben. Die in die Jahre gekommene Telefonanlage konnte diese Voraussetzung nicht erfüllen. Deswegen galt es, sich weiterzuentwickeln und eine neue, flexible Lösung zu finden.

«Modernisierung Netzwerkinfrastruktur des Kollegiums Spiritus Sanctus Brig»

Das gesamte Netzwerk, sowie das WLAN waren in die Jahre gekommen und haben den heutigen Ansprüchen der Schule nicht mehr genügt. Es musste eine Lösung gefunden werden, welche die Konnektivitätsansprüche von ca. 1000 Schülern und Lehrern abdeckt. 

Lesen Sie in dieser Erfolgsgeschichte wie die Netzwerkinfrastruktur des Kollegiums Spiritus Sanctus Brig modernisiert wurde.

«Lokale Infrastruktur einer Arztpraxis»

Viele IT Lösungen und -Dienste finden heute in der Cloud statt. Je nach den Bedürfnissen des Kunden ist es sinnvoller, eine On Premise Lösung zu installieren.

Erfahren Sie in dieser Erfolgsgeschichte, welche Argumente zu dieser Entscheidung beigetragen haben und welche Dienste zum Schutz des Systems eingesetzt werden.

«Cloudlösung bei einer Gemeinde»

Cloud Lösungen machen die Arbeit dynamischer. Auch in Gemeindeverwaltungen ist der Bedarf an flexibler Arbeit in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Lesen Sie hier, wie die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungsmitarbeitern und Gemeinderatsmitgliedern zum Kinderspiel wurde.

Support & Pikett Fernwartung Kontakt