Durch die Modernisierung der Gemeindesoftware, zusätzliche Arbeitsplätze, sowie der Wunsch auch von extern arbeiten zu können, reichte die bestehende Peer-to-Peer Lösung nicht mehr aus. Die gestiegenen Anforderungen konnten nur mit einer Server-Client Lösung umgesetzt werden. Es stellte sich die Frage, ob der Server lokal beim Kunden installiert werden soll oder eine moderne Cloud Lösung die passende Variante darstellt. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen, haben sich die Gemeindeverantwortlichen für die OCOM CLOUD entschieden.
Kosten
Einfach zu kalkulierende Kosten. Mit flexiblen Produkten.
Konzentration
Konzentration auf‘s Kerngeschäft. Um den Betrieb kümmern wir uns.
Ortsunabhängig
Arbeiten wo und wann immer Sie wollen. Die OCOM CLOUD macht‘s möglich für Sie.
Beim Kunden wurde das klassische POP-Mailing auf die moderne Microsoft 365 Lösung migriert. Dadurch kann die Gemeindeverwaltung, wie auch die Gemeinderäte, von überall auf ihre Daten zugreifen. Dies optimierte und vereinfachte die Zusammenarbeit untereinander sehr stark. Mit der Implementierung der OCOM CLOUD wurden die Gemeindeapplikationen auf einer modernen und ausfallsicheren Server Lösung installiert. Auch die Wartung der virtuellen Server und die Datensicherung der wichtigen Gemeindedaten sind klar geregelt. Jederzeit und von überall kann mittels SSL-VPN und Zwei-Faktor-Authentifizierung sicher auf die Gemeindeapplikationen zugegriffen werden.
«Die Migration unserer vorhandenen Lösung in die Cloud verlief
einfach. Die angesagten Vorteile waren bereits am ersten
Tag ersichtlich. Uns wurde nicht zu viel versprochen.
Das Arbeiten mittels der hybriden Cloud Lösung ist genial.»
Gemeindeschreiber, Remo Andenmatten