Erfolgsstory

«Werbeagentur setzt auf MS Teams Telefonie»
Tonic AG

Ausgangslage

Während der Corona-Pandemie musste sich tonic, wie zahlreiche andere Unternehmen, der Herausforderung flexibler Arbeitsplätze stellen. Eine Herausforderung des Homeoffice war, weiterhin mit Kunden sowie firmenintern telefonisch in Kontakt zu bleiben. Die in die Jahre gekommene Telefonanlage konnte diese Voraussetzung nicht erfüllen. Deswegen galt es, sich weiterzuentwickeln und eine neue, flexible Lösung zu finden:

Fakten

Ortsunabhängig

Telefonieren von überall 

Benutzerfreundlich

Intuitive Bedienung

Unsere

Lösung

Seit drei Jahren kommunizieren die Mitarbeitenden der Werbeagentur tonic firmenintern bereits mit Microsoft Teams. Diese Applikation lieferte dann während der Corona-Pandemie ebenfalls die Lösung für das Problem der Kommunikation mit den Kunden im Homeoffice, nämlich die integrierte Funktion des Telefonierens. Zum heutigen Zeitpunkt ermöglichen praktisch alle Internetserviceprovider die Kommunikation zwischen Microsoft und dem Telefonie-Betreiber. Diese Schnittstelle, der SBC (Session Border Controller), bildet die Grundlage für eine Teams-Integration in Unternehmen. Sobald die Schnittstelle in Betrieb genommen wird, steht dem modernen Telefonieren mit PC, Laptop oder dem Handy nichts mehr im Weg. Nach der Lizenzaktivierung und der Schulung der Mitarbeitenden konnte tonic mit der modernen Art der Kommunikation die Herausforderung flexibler Arbeitsplätze erfolgreich meistern. Der ausgediente Telefonapparat wurde entfernt und seitdem werden die Telefonate mittels MS Teams geführt.



«Das Umsteigen auf die innovative Kommunikation mittels
integrierter Telefonie in Microsoft Teams hat es unserer
Werbeagentur während des Homeoffice ermöglicht, weiterhin
für unsere Kunden da zu sein und deren Aufträge erfolgreich
 zu bearbeiten. Die Lösung erleichtert es uns, unsere Agentur
in Zukunft für neue Arbeitsmodelle weiterzuentwickeln.»

CEO & Inhaber, Michel Roten

Unsere Partner

Support & Pikett Fernwartung Kontakt